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Ihre „delicarden" Geschichten ohne DELICARDO Foodcard

Schreiben Sie uns Ihre Geschichten mit Ihren Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Diäten im Restaurant. Genervter Blick des Kellners? Oder komische Blicke des Geschäftspartners beim Geschäftsessen? Vermasseltes Date? Oder Probleme im Kindergarten oder auf dem Kindergeburtstag, weil keiner versteht, dass Ihr Kind nur die passenden Lebensmittel essen darf? Die Bitten an den Koch, Ihre Unverträglichkeiten zu beachten, verwandelten sich in stundenlange Bestell-Szenarien?

Wir wollen es wirklich wissen! Schreiben Sie uns eine Email mit Ihren Erfahrungen ohne die Restaurantkarte an info@enomis.de

Und wenn Sie es uns gestatten, dann veröffentlichen wir Ihren Beitrag hier - selbstverständlich anonym, wenn Sie wollen. 
   

"Delicarde" Geschichten ohne DELICARDO

Februar 2009, Koblenz, Dr. Burghardt
Ich muss geschäftlich als SAP-Berater nicht nur viel in Hotels übernachten und essen, sondern meine Besprechungen mit Geschäftspartnern und Auftraggebern finden häufig während des Mittagessens (mit Zeitdruck) und Abendessen statt.

Häufig, das muss man wirklich sagen, sind die Restaurants sehr kundenfreundlich, und wenn man genau erklärt, dass man nur Salat mit Steak haben möchte und bloß kein Getreide an den Kochgeräten sein darf, hat man eine gute Chance, dass es klappt. Aber genau diese Erklärung schadet dem eigentlichen Gespräch und plötzlich unterhält man sich über Durchfall statt über die Ablaufoptimierung im Projekt.

Und wenn dann die Bestellung in der Küche doch nicht richtig angekommen ist, dann muss man den Teller zurückgehen lassen und nochmal warten... Das ist alles schon ziemlich doof. Ich probiere jetzt DELICARDO aus - vielleicht ist das eine Erleichterung im Restaurant!

Viele Glück fürs DELICARDO Team!

 Ihr Dr. Burghardt

 

Februar 2009, Frankfurt, Herr Thomsen
Seit zwei Jahren wohne ich in Frankfurt und habe mich an die Stadt gewöhnt. Wegen meiner Hühnereier-Allergie habe ich mich gleich auf die Suche nach Restaurants für Allergiker begeben, wurde aber nicht zufriedengestellt.

Mit der DELICARDO kann ich jetzt jedes Restaurant trotz Allergie besuchen und fühle mich nicht mehr derartig eingeschränkt!

 

April 2009, Wangen, Frau Elmers
Meine Laktose-Intoleranz hält mich nun seit 4 Jahren auf Trab. Die gemütlichen Abende mit Freunden im Restaurant wurden zur lästigen Qual, weil ich immer die anderen Gespräche aufgehalten habe mit meinen Umbestellungen beim Kellner und meinen Bitten an den Koch.

Aber ich musste nunmal so vieles beachten. Oft habe ich mich in diesen Situationen gefragt, warum es nicht eine Art Restaurantkarte oder einen Restaurantpass für Allergiker gibt, der mir das alles abnimmt? Die DELICARDO ist jetzt die beste Hilfe für mich und meine Freunde schauen nicht mehr so genervt!

 

Mai 2009, Mannheim, Herr Zeus
Meine Frau hat mich gedrängt zum Arzt zu gehen, da mir immer übel wurde, wenn ich Käse gegessen hatte. Mein Arzt hat bei mir eine Histamin-Intoleranz diagnostiziert. Mit unserem Verein sind wir oft unterwegs und essen zusammen im Restaurant.

Wenn so viele Leute bestellen dauert es sowiso schon immer lange, aber ich habe mit meiner Umbestellung wegen meiner Allergie immer den Rahmen gesprengt. Ich musste feststellen, dass Restaurantbesuche mit Allergien kein Vergnügen sind.

 

Mai 2009, München, Frau Stemmer
Ich bin viel unterwegs - und das muss ich auch sein. Schließlich fordert mein Job, dass ich mobil bin. Es ist für mich alltäglich, Besprechungen mit Geschäftsessen während des Essens abzuhalten. Da ist es unpassend, wenn sie von meiner Glutenunverträglichkeit hören. Denn sie denken, ich bin ich bin bemitleidenswert krank und müssten mich schonen.

Aus diesem Grund empfand ich Restaurantbesuche mit Allergien im Allgemeinen als belastend und als Eingriff in meine Privatsphäre, da ich mich offenbaren musste. Die DELICARDO schützt mich und ich danke dafür!