Die kreativsten Beiträge aus unserem Herbst Gewinnspiel!

 

Power-Food-Tipps um fit durch den Herbst zu kommen gibt es eine Menge. Viele der Teilnehmer unseres Herbst Gewinnspiels haben sich aber etwas wirklich Besonderes einfallen lassen. Das hat uns sehr gefreut und deswegen stellen wir hier die kreativsten Beiträge (anonym): vor!

DELICARDO sagt Danke! 

GENUSS pur
Granatapfelsaft - ein echtes Powerfood!
Es muss im Herbst nicht immer nur der Tee mit Zitrone sein, dachte sich auch einer unserer Teilnehmer. Die exotische Frucht ist ebenfalls eine wahre Vitaminbombe, und auch reich an Antioxidantien. Das Superfood trägt somit zum Schutz der Zellen bei, und ist zudem noch ein echtes Multitalent was den Genuss angeht. Ob pur, in Saftform mit crushed Ice oder einfach gemixt mit Apfelsaft. Die Granatapfelfrucht ist vielseitig genießbar, und auch vielerorts erhältlich wie z.B. in türkischen Supermärkten.


zum KUSCHELN
Kuschelige Wärme gegen die kalte Jahreszeit, und das ganz einfach: dicke Socken & eine eigene Ingwerpflanze! So wird der Herbst nicht nur kuschelig warm, sondern auch zur Genuss-Oase, denn Ingwer kann nicht nur als leckerer Tee serviert werden. Auch in Form von selbst gemachten Smoothies und beim Kochen findet er vielseitige Anwendungsmöglichkeiten, was den Gerichten zusätzlich zum Gesundheitseffekt eine angenehme Schärfe verleiht.                                                                     

 Wozu auf Sonne von außen warten?! "Immer SONNE im HERZEN tragen"

 Gute Laune gefällig? Probier's mal mit KREATIVITÄT

Herbst und Winter – es wird kalt

Erkältungszeit, sie steht an bald

Ich halte mich mit Joggen fit

Ess’  viel Obst auf Schritt und Tritt

Wechselduschen, warme Kleider

Halten mich gesund und heiter

Meine Abwehrkraft ist sehr stark

Weil ich gesunde Dinge mag!

PowerFLOCKEN

Ein Wundermittel gegen Erkältungen gefällig? Haferflocken!
Ein Teilnehmer schwört auf die Powerflocken als Hausmittel gegen geschwundene Abwehrkräfte. In dem Fall gelte: Viel hilft auch viel ;)

Doch Achtung, Suchtgefahr!