Maja, 23, Studentin

Ich nutze DELICARDO, weil ich mich nun trotz Unverträglichkeiten wieder vollkommen integriert fühle. Am Anfang des Studiums viel es mir sehr schwer mit meinen Lebensmittelunverträglichkeiten Anschluss zu finden. In der Mensa etwas Richtiges zu finden war immer schwer und es gab für mich oft nur Salat und Wasser. Das haben meine Kommilitonen natürlich bemerkt, der ein oder andere dachte an eine Essstörung, die anderen dachten einfach, dass ich sehr wählerisch und wohl kompliziert sei, weshalb ich auch eher selten zu Aktivitäten außerhalb der Uni eingeladen war. Erst als ich meine DELICARDO auf einer Studienreise zeigte, wurde vielen schlagartig bewusst, dass es keine Zickerei war, sondern ich tatsächlich auf eine Reihe von Lebensmittel unverträglich reagiere. Seitdem werde ich nun auch zu privaten Essen eingeladen, der Gastgeber bekommt dann vorher meine Karte und weiß, worauf zu achten ist.